Mit Telematik-basierten Services, die das Potential bieten, die Kundenansprache zu individualisieren, die Kundenbindung zu verstärken und neue Umsätze zu generieren.

Kundenbindung dank Telematik:

Begeistern Sie mit vielseitigen Serviceangeboten

Telematik-Produkte, die umfassende Services enthalten sind attraktiver. Das Service-Element ist  jedoch noch nicht so ausgeprägt, wie es die technischen Möglichkeiten zulassen und die Kunden es wünschen würden.

Einer Deloitte-Studie nach ist der Push von Telematik in der KFZ-Versicherung über den Preisnachlass-Hebel begrenzt: „Telematik daher von der Wertseite, d.h. von den Services zu betrachten, ist erfolgversprechender: weil diese das Potential haben, Umsätze zu generieren und Kundenbindung zu steigern, und weil heute das Spektrum an möglichen digitalen Telematik-basierten Services bisher noch bei Weitem nicht ausgeschöpft ist.“

Multifunktionalität bringt Mehrwert

Neben traditionallen Services wie dem KFZ-Schutzbrief und Mobility Services bieten wir vielfältige, erlebbare Mehrwertdienste.

Notrufzentrale nach Unfall

Benachrichtigung des Rettungsdienstes

Unfall- und Pannenhilfe

Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen

Schadensteuerung

24h technische Hotline

Auskunftsdienste

Erinnerungsdienste

Loyalitätsprogramme

Concierge Services

Je höher der Mehrwert für den Kunden, desto größer die Attraktivität von Telematik

Wir hören zu. Wir verstehen.
Wir  organisieren. Wir helfen weiter.