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Quereinsteiger

als telefonische Kundenbetreuer (m/w/d)/ Call Center Agent/ Assistance Koordinator

Jetzt 2.000 EUR Startprämie*

Wer bei unserem Service-Center anruft, bekommt mehr als nur eine Antwort. Wir haben immer ein offenes Ohr, denken und handeln kundenorientiert und bleiben dabei stets empathisch.

Genauso offen gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Auch als Quereinsteiger sind Sie herzlich willkommen.

Als Telefonischer Kundenbetreuer ist es gar nicht so wichtig, was Sie bisher gemacht haben. Viel entscheidender ist Ihr Organisationstalent. Und Ihre Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen mitfühlend, höflich und ruhig zu bleiben. Unser Team freut sich auf Sie, denn es ist die Vielfalt, die uns eint.

Das bieten wir Ihnen:

In unserem Service-Center arbeiten Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen.

Diese Vielfalt macht unser Team so herrlich herzlich. Hier kann jeder sein, wie er ist. Und weil wir gerne möchten, dass das auch so bleibt, bieten wir allen unseren Mitarbeitenden:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und vielseitige Themen
  • Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie alles für einen erfolgreichen Start in die Kundenbetreuung lernen
  • Fortlaufende Schulungen, die als Arbeitszeit vergütet werden
  • Flexible Arbeitsmodelle – VZ, TZ, Geringverdiener
  • Eine gute Lage am Ostbahnhof München
  • Bis zu 40% remote arbeiten
  • Einstiegsgehalt 29.900 EUR im Jahr (inkl. 13. Gehalt als freiwillige Sonderzahlung), nach 12 Monaten bei entsprechender Qualifikation 10% Erhöhung
  • Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel 28 Tage Urlaub, 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen oder Zuschüsse zum Jobticket
  • 2.000 EUR Startprämie*
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Coach, Fachverantwortlichen, Teamleiter oder in anderen Abteilungen

Bei ALLYSCA wartet eine vielseitige Aufgabe in einem menschlichen Umfeld mit Konzernhintergrund auf Sie.

Unsere Entscheidungswege sind kurz, unsere Einarbeitungsphasen detailliert. Ganz gleich, was Sie bisher gemacht haben – wir bereiten Sie ausführlich auf Ihre Aufgabe vor, damit Sie gut gerüstet starten können.

Dabei bieten wir Ihnen ein angenehmes Team- und Unternehmensklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens. An unserem Standort im Kustermannpark stehen Ihnen außerdem gute Sozialleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung. Dazu gehören auch ein Mitarbeiterrestaurant und eine Barista-Bar.

Wir freuen uns über Bewerbungen behinderter Menschen. Bei gleicher Eignung stellen wir sie bevorzugt ein.

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen: ein offenes Herz. Und ein offenes Ohr.

Ihre Aufgaben:

Hier erwartet Sie vieles – außer Langeweile.

Als erster Ansprechpartner repräsentieren Sie unsere Kunden, allesamt namhafte Unternehmen, mit folgenden Dienstleistungen:

  • Sie nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten die Kundenanliegen telefonisch und schriftlich. Akquise gehört nicht zu Ihren Aufgabenbereichen.
  • Sie legen Schadensmeldungen im System an und bearbeiten diese.
  • Sie organisieren und koordinieren Erste-Hilfe-Leistungen, zum Beispiel Pannen- und Abschlepphilfen. Außerdem buchen Sie Hotels oder Mietwagen.
  • Sie korrespondieren mit Kunden, Versicherungen und Dienstleistern.

Ihre Kenntnisse:

Viel wertvoller als eine nahtlose Vergangenheit ist die Fähigkeit, im Jetzt zu sein.

Lebensläufe sind uns deshalb nicht so wichtig. Entscheidend sind Empathie, Lernbereitschaft und folgende Qualitäten:

  • Eine freundliche Stimme und Freude am Umgang mit Menschen am Telefon
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine starke Service-Orientierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und die Flexibilität, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts zu arbeiten

Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind außerdem:

  • Erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Kaufmännische Vorkenntnisse oder erste Erfahrungen in der Assistance oder Versicherungsbranche
  • Sichere EDV-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware
  • Englischkenntnisse oder Kenntnisse europäischer Fremdsprachen

Und so einfach geht bewerben:

Kurzbewerbung über Online-Formular

Sie möchten sich bei ALLYSCA bewerben? Ihre Bewerbung können Sie online durchführen. Mit einem Linkedin oder XING Profil können Sie das Formular noch schneller ausfüllen und Ihre im Profil hinterlegten Daten übernehmen. Ihre Online-Bewerbung bei ALLYSCA nimmt ca. 5 Minuten in Anspruch.

Jetzt bewerben

Oder vereinbaren Sie direkt Ihr Vorstellungsgespräch

Dank unseres Schnellbewerbungsprozess können Sie in kürzester Zeit den Job finden, der zu Ihrem Leben passt. Lebenslauf oder Anschreiben sind erstmal nicht erforderlich. Wir stellen uns bei Ihnen vor. Telefonisch oder in einer Videokonferenz. Ganz nach Ihrem Geschmack.

Vorstellungsgespräch vereinbaren

Wir freuen uns, wenn Sie bei ALLYSCA einen Job finden, der zu Ihrem Leben passt

Im ERGO Stellenmarkt finden Sie alle offenen Stellen von ALLYSCA. Es gibt keine Bewerbungsfrist. Solange eine Stelle online ausgeschrieben ist, können Sie sich jederzeit bewerben.

Bewerbungen behinderter Menschen sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Alle offenen Stellen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

Betül Cicek
HR Talent Acquisition & Employer Branding
Talent Acquisition Managerin
Tel 0911 148 1157
Betuel.Cicek@ergo.de

*Hinweise zur Startprämie:

Bei Direktbewerbung erhalten Sie innerhalb des ersten Jahres bei Übernahme bei einer Vollzeitstelle einen einmaligen und freiwilligen Bonus von 2.000 €. Angebot gilt nicht für Minijob-Verträge und ist nicht kombinierbar. Die Startprämie ist sozialversicherungs- und steuerpflichtig sowie befristet gültig bis 31.03.2023.

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