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Telefonische Kundenbetreuer

(m/w/d)

Wer bei unserem Service-Center anruft, bekommt mehr als nur eine Antwort. Wir haben immer ein offenes Ohr, denken und handeln kundenorientiert und bleiben dabei stets empathisch.

Genauso offen gehen wir auch auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein.  Wir wissen: Jedes Lebensmodell ist anders. Deshalb passt sich bei uns die Arbeitszeit Ihrem Leben an. Nicht umgekehrt.

Sind Sie zum Beispiel Mutter oder Vater und möchten gerne in Teilzeit arbeiten? Suchen Sie einen Vollzeitjob? Oder sind Sie Berufseinsteiger/-in?

Was immer Ihnen wichtig ist, wir finden eine Lösung. In Vollzeit, Teilzeit oder als 450-Euro-Job.

Verstehen beginnt mit Zuhören.

Ihre Aufgaben:

Hier erwartet Sie vieles – außer Langeweile.

Als erster Ansprechpartner repräsentieren Sie unsere Kunden, allesamt namhafte Unternehmen, mit folgenden Dienstleistungen:

  • Sie nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten die Kundenanliegen telefonisch und schriftlich. Akquise gehört nicht zu Ihren Aufgabenbereichen.
  • Sie legen Schadensmeldungen im System an und bearbeiten diese.
  • Sie organisieren und koordinieren Erste-Hilfe-Leistungen, zum Beispiel Pannen- und Abschlepphilfen. Außerdem buchen Sie Hotels oder Mietwagen.
  • Sie korrespondieren mit Kunden, Versicherungen und Dienstleistern.

Ihre Kenntnisse:

Viel wertvoller als eine nahtlose Vergangenheit ist die Fähigkeit, im Jetzt zu sein.

Lebensläufe sind uns deshalb nicht so wichtig. Auch Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Entscheidend sind Empathie, Lernbereitschaft und folgende Qualitäten:

  • Eine freundliche Stimme und Freude am Umgang mit Menschen am Telefon
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine starke Service-Orientierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und die Flexibilität, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts zu arbeiten

Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind außerdem:

  • Erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Kaufmännische Vorkenntnisse oder erste Erfahrungen in der Assistance oder Versicherungsbranche
  • Sichere EDV-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware
  • Englischkenntnisse oder Kenntnisse europäischer Fremdsprachen

Und das bieten wir Ihnen:

In unserem multikulturellen Service-Center arbeiten Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen.

Diese Vielfalt macht unser Team so herrlich herzlich. Hier kann jeder sein, wie er ist. Und weil wir gerne möchten, dass das auch so bleibt, bieten wir allen unseren Mitarbeitenden:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und vielseitige Themen
  • Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie alles für einen erfolgreichen Start in die Kundenbetreuung lernen
  • Fortlaufende Schulungen, die als Arbeitszeit vergütet werden
  • Flexible Arbeitsmodelle – VZ, TZ, Geringverdiener
  • Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel 28 Tage Urlaub, 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen oder Zuschüsse zum Jobticket
  • Eine gute Lage am Ostbahnhof München

Bei ALLYSCA wartet eine vielseitige Aufgabe in einem menschlichen Umfeld mit Konzernhintergrund auf Sie.

Unsere Entscheidungswege sind kurz, unsere Einarbeitungsphasen detailliert. Ganz gleich, was Sie bisher gemacht haben – wir bereiten Sie ausführlich auf Ihre Aufgabe vor, damit Sie gut gerüstet starten können.

Dabei bieten wir Ihnen ein angenehmes Team- und Unternehmensklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens. An unserem Standort im Kustermannpark stehen Ihnen außerdem gute Sozialleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung. Dazu gehören auch ein Mitarbeiterrestaurant und ein Fitnessbereich.

Wir freuen uns über Bewerbungen behinderter Menschen. Bei gleicher Eignung stellen wir sie bevorzugt ein.

Unser Rekrutierungsprozess im Service-Center

Schritt für Schritt: Ihre Bewerbung

  • Ihre Online-Bewerbung: Die Online-Bewerbung auf eine offene Stelle dauert circa 15 Minuten. Legen Sie sich vorher Ihren aktuellen Lebenslauf bereit
  • Unsere Bestätigung: Wir melden uns spätestens nach fünf Arbeitstagen mit einem ersten Feedback. Darin bieten wir Ihnen auch Termine für ein erstes Telefonat an
  • Erstes Gespräch: In einem Telefonat können Sie uns all das fragen, was Sie interessiert. Und auch wir möchten Sie ein bisschen besser kennenlernen
  • Zweites Gespräch: Wir laden Sie zu uns ein: Sie lernen das ALLYSCA Team kennen, unsere Arbeitsplätze, Ihre zukünftigen Kollegen. Und wir überlegen gemeinsam, wie wir Ihren Job bei uns so gestalten, dass er in Ihr Leben passt
  • Arbeitsvertrag: Sie wollen bei uns starten? Und wir wollen Sie für uns gewinnen? Dann senden wir Ihnen umgehend den Arbeitsvertrag zu – und freuen uns auf Ihren Einstieg bei ALLYSCA

Ihre ersten 6 Monate bei uns

  • Grundlagenschulung: Sie erfahren alles über ALLYSCA (Unternehmen, Produkte, Kunden, Computersystem etc.), unsere Teams und wie wir gemeinsam arbeiten (und wo es die besten Butterbrezn und leckeren Kaffee gibt)
  • Übungsphase: Wir geben Ihnen einen erfahrenen Trainer an Ihre Seite. Er unterstützt Sie dabei, erste eigenständige Telefongespräche zu führen, Gesprächsprotokolle zu schreiben und in unserm Computersystem zu arbeiten.
  • Selbstständiges Arbeiten: Nach der Einarbeitung werden Sie selbstständig als telefonischer Kundenbetreuer arbeiten – natürlich mit permanenter Unterstützung durch das Team.
  • Schulungen: Nach circa 3-6 Monaten erhalten Sie vertiefende Produkt- und Systemschulungen, die Sie zu einem echten Profi machen werden.
  • Spezialisierung: Wenn Sie mögen, können Sie sich weiter spezialisieren: Wir bieten viele spannende Möglichkeiten an, bei uns richtig Karriere zu machen.

Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an: +49 89 418 64 – 0

Wir hören zu. Wir verstehen.
Wir organisieren. Wir helfen weiter.