Skip to main content

Wir sind „Winner“ des German Brand Award 2021

Am 10. Juni 2021 wurde ALLYSCA nun bereits zum zweiten Mal mit dem German Brand Award für herausragende Markenführung ausgezeichnet.

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und zählt zu den anerkanntesten Marken-Wettbewerben weltweit.

Marion Forstner, verantwortlich für das Marketing bei ALLYSCA: „Unsere Services 4.0 sind persönlich, verbindlich und immer mehr digitalisiert – stets mit Blick auf den Menschen. Das wollen wir mit einem lebendigen, flexiblen Markenauftritt und einer Markenstory, die relevant und authentisch ist, unterstreichen.“

„Die Auszeichnung ‚Winner‘ – und viel wichtiger das positive Feedback unserer Geschäftskunden – zeigen, dass uns das sehr gelungen ist“, freut sich Markus Kunze, Geschäftsführer der ALLYSCA.

German Brand Award | Rat für Formgebung

Am Wettbewerb konnten Unternehmen, Agenturen und Dienstleister teilnehmen, die den Expertengremien des Rats für Formgebung aufgrund ihrer Markenführung auffallen. Auch können Interessierte aktiv Marken und Projekte zur Teilnahme vorschlagen. Eine Nominierung bestätigt in beiden Fällen die Qualität der Einreichung.

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Auslober des German Brand Award ist das German Brand Institute, das gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen wurde. Ziel der Stiftung ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung seit 2016 eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

 

Agentur für Corporate Video: Wielandt GmbH