Skip to main content

FOCUS-Money und ServiceValue führten dieses Jahr erstmals eine Untersuchung zur Fairness bei Kfz-Schutzbriefanbietern durch. Hierfür wurden 35 Kfz-Schutzbriefanbieter – darunter 10 Automobilclubs und 25 Kfz-Versicherer –  von mehr als 2.700 Kunden in einer Online-Umfrage bewertet.

Die Pannenhilfe-Branche ist gut aufgestellt – so das Fazit der Studie. Die Ergebnisse wurden zur besseren Übersicht in sechs Kategorien gruppiert: faires Preis-Leistungsverhältnis, faires Produktmanagement,  faire Kundenberatung, faire Schadenregulierung, faire Kundenkommunikation und fairer Kundenservice.

Drei unserer Geschäftskunden wurden aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen in der Kategorie „Fairer Kundenservice“ mit „sehr gut“ bewertet. Zwei von ihnen haben es auch in der Gesamtwertung ins Besten-Ranking geschafft. Wir gratulieren und freuen uns mit unseren Kunden. Als White-Label-Anbieter leistet ALLYSCA diesen Kundenservice im Namen seiner Auftraggeber . So freuen wir uns über die positive Bewertung von Erreichbarkeit, schnelle und zuverlässige Reaktion bei allen Anliegen sowie Kulanz bei Reklamationen und Beschwerden – denn das sind die Bewertungsfaktoren  für  “fairen Kundenservice“ der Studie.