Kunden- und prozessorientierte Schadenbearbeitung

Aus Schaden wird Service

Schadenbearbeitung ist nicht nur eine Frage der Kostenkontrolle, sondern auch eine der Kundenzufriedenheit. Wir übernehmen Ihre komplette Schadenbearbeitung oder auch nur Teilprozesse. Dabei agieren wir als White Label Anbieter, optimieren Ihre Prozesse und verbessern Ihre Kundenbindung.

Schadenaufnahme

  • 24/7 telefonische Annahme von Schadenfällen
  • Anlage von digitalen Schadenakten
  • Schadenanlage direkt im System der Geschäftskunden oder im eigenentwickelten Schadensystem
  • Digitalisierung von Dokumenten

Schadenbewertung

  • Deckungsprüfung
  • Haftungsbewertung

Schadenbearbeitung

  • Kommunikation mit Versicherungsnehmer, Anspruchsteller und Dienstleistern
  • Einschaltung von Sachverständigen oder Gutachtern
  • Schadenbeurteilung
  • Kostenfreigabe an Werkstatt und Reparatur

Schadenregulierung

  • Information an Versicherungsnehmer oder Anspruchsteller
  • Auszahlung
  • Fiktive Abrechnung
  • Regressforderungen

Wir denken in Lösungen.

Wir hören zu. Wir verstehen.
Wir  organisieren. Wir helfen weiter.