Können Sie Mensch?

Karriere bei ALLYSCA

Wir helfen Menschen in Notsituationen.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Organisationstalent sind wir der Ansprechpartner für unsere Kunden und die Helfern vor Ort. Dafür geben wir täglich unser Bestes. Denn wer bei uns anruft, braucht nicht nur schnelle und konkrete Unterstützung. Sondern vor allem auch ein offenes Ohr.

Helfen Sie mit und werden Sie eine/r von uns.

Wer wir sind

ALLYSCA Assistance ist ein modernes Unternehmen im Konzern der ERGO/Munich Re. Wir leisten seit 30 Jahren erfolgreich Assistance für Menschen im Alltag und in der Not. Und das in über 20 Sprachen. Dabei sind vier Dinge entscheidend: Wir hören zu. Wir verstehen. Wir organisieren. Wir helfen weiter.

Oder kurz: Wir können Mensch! Diese Fähigkeiten nutzen wir weit über die klassische Assistance hinaus. Wir bieten individuelle Lösungen und Dienstleistungen aus allen Bereichen der medienbasierten Kommunikation. Unsere Kunden kommen aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, dem Automobilsektor und der Industrie.

Telefonischer Kundenbetreuer Student (M/W/D)

Zuhören zahlt sich aus.

Arbeitest du gerne nachts? Am Wochenende? In den Semesterferien? Möchtest du zeitlich flexibel bleiben und trotzdem gutes Geld verdienen? Und hast du Lust auf ein junges Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre? Dann bist du als telefonischer Kundenbetreuer bei ALLYSCA genau richtig.

Damit kannst du rechnen:

  • Flexible Arbeitszeiten: Dein Leben. Deine Arbeitszeiten. Bring dein Studium voran und bessere gleichzeitig dein Konto auf. Zusammen planen wir deine Schichten rund um deinen Stundenplan. Nicht umgekehrt.
  • Gute Bezahlung: Adios, Nudeln mit Ketchup! Mit diesem Job kannst du dir auch als Student oder Studentin noch etwas leisten. Und für Schichten am Wochenende, Feiertagen oder nachts gibt es Zuschläge.
  • Gut für den Lebenslauf: Als Teil der ERGO Gruppe sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der sich gut im Lebenslauf macht. Und auch Kommunikationsstärke und Serviceorientierung kommen immer gut an. Egal, was du später machen möchtest.

Auf meine Bedürfnisse während des Studiums wird von allen Rücksicht genommen. Da kann ich während der Prüfungszeit zum Beispiel auch mal weniger arbeiten.

Robert Furst
Telefonischer Kundenbetreuer 60+ (M/W/D)

Bringt Leben in den Ruhestand.

Sind Sie gerne unter Menschen? Möchten Sie Ihre Lebenserfahrung dazu nutzen, anderen zu helfen? Und würden Sie gerne mit einer sinnvollen Arbeit Ihre Rente aufbessern? Dann sind Sie als telefonischer Kundenbetreuer bei ALLYSCA genau richtig.

Das erwartet Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns passen sich die Arbeitszeiten Ihrem Leben an, nicht umgekehrt. So können Sie dann arbeiten, wenn es Ihnen passt. Zum Beispiel auch nachts oder am Wochenende.
  • Viel Kontakt zu Menschen: Niemand ist einfühlsamer als Menschen, die selbst schon viel erlebt haben. Bei ALLYSCA können Sie Ihre ganze Berufs- und Lebenserfahrung aktiv mit einbringen. Am Telefon im Kundengespräch. Und am Arbeitsplatz in einem herzlichen Arbeitsumfeld.
  • Zuverlässiger Arbeitgeber: Als Teil der ERGO Gruppe sind wir ein Arbeitgeber, auf den man sich verlassen kann. Wir gehen offen auf Ihre Bedürfnisse ein, bezahlen fair und machen möglich, was wir können.

Als ich bei ALLYSCA angefangen habe, erhielt ich eine professionelle Einschulung und innerhalb kürzester Zeit habe ich mich sicher gefühlt.

Tamara Helbling
Telefonischer Kundenbetreuer Quereinsteiger / Wiedereinsteiger (M/W/D)

Das Leben schreibt die besten Lebensläufe.

Sind Sie Vater oder Mutter und haben sich bisher viel um die Familie gekümmert? Waren Sie lange im Ausland? Haben sich Ihre Lebensumstände geändert? Oder möchten Sie einfach mal etwas Neues ausprobieren und mit Menschen arbeiten? Als Telefonischer Kundenbetreuer ist es gar nicht so wichtig, was Sie bisher gemacht haben. Viel entscheidender ist Ihr Organisationstalent. Und Ihre Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen mitfühlend, höflich und ruhig zu bleiben. Unser Team freut sich auf Sie, denn es ist die Vielfalt, die unser Team eint.

Das erwartet Sie:

  • Direkter Kontakt zum Menschen: Jeder Anruf ist anders. Aber eines ist immer gleich: Unsere Kunden brauchen das Gefühl, dass ihre Fragen verstanden und beantwortet werden. Sie sind der erste Ansprechpartner und arbeiten eigenverantwortlich im direkten Kundenkontakt.
  • Flexible Arbeitszeiten: Sie arbeiten in Teilzeit/Vollzeit oder auf 450-Euro-Basis. Gerne auch am Wochenende oder nachts. Was immer Ihnen wichtig ist – wir versuchen, es möglich zu machen. Schließlich sollte sich der Job Ihrem Leben anpassen. Nicht umgekehrt.
  • Gute Arbeitsatmosphäre: Wir sind bunt, aufgeschlossen und kommunikativ. Genau wie Sie kommen viele Kollegen ursprünglich aus anderen Jobs. Individualität ist herzlich willkommen. Weil wir wissen, dass wir alle voneinander lernen können.

In unserem Team und im Büro haben wir eine tolle Stimmung. Und meine Arbeitszeit kann ich sehr flexibel planen.

Malik Nöhring
Berufserfahrene Vollzeit / Teilzeit (M/W/D)

Für andere Menschen da sein. Zu Arbeitszeiten, die ganz für Sie da sind.

Haben Sie schon Berufserfahrung – zum Beispiel in einem Call Center oder der Versicherungsbranche? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihr Wissen bei uns mit einbringen. In Vollzeitbeschäftigung bieten wir Ihnen beste Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten an einem sicheren Arbeitsplatz. Auch wenn Sie in Teilzeit arbeiten, sind Sie herzlich willkommen in unserem Team mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einer Karriere im Konzernumfeld. Denn bei uns passt sich die Arbeitszeit Ihrem Leben an. Nicht umgekehrt.

So viele Möglichkeiten:

  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten Sie, wann es in Ihr Leben passt. Gerne auch nachts, am Wochenende oder 2-4 Tage pro Woche.
  • Richtig Karriere machen: Karriere machen geht bei uns in Voll- oder Teilzeit. Oder mit einem Arbeitszeitmodell, das sich jederzeit Ihrem Leben anpassen lässt. Wir unterstützen Sie durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildung und viele interessante Sozialleistungen.

Bei meiner Tätigkeit bin ich lieber allein, aber ich bin nie allein im Unternehmen. Management und Kollegen sind immer bereit zu helfen.

Miriam Mitterhauser

Gründe, die für uns sprechen

ALLYSCA – als Arbeitgeber

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Angenehmes Team
  • Flache Hierarchien
  • Dynamisches Umfeld mit Konzernhintergrund
  • Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Standort mit optimaler Verkehrsanbindung

Ihr Engagement wird bei uns honoriert

Als Tochtergesellschaft der ERGO Group AG bieten wir Ihnen Leistungen, die weit über den Standard hinausgehen:

  • Besondere Mitarbeiterkonditionen für ERGO Versicherungsangebote
  • Exklusive Mitarbeiterangebote für kulturelle Highlights
  • Attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken
  • Subventioniertes Mitarbeiterrestaurant
  • Vielfältige Sportangebote und Inhouse-Fitnesscenter
  • Gesundheitsleistungen wie Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen
  • Kontingentplätze in der Kindertagesstätte im Haus
  • Jobticket für MVG und DB

Unser Rekrutierungsprozess im Service-Center

Schritt für Schritt: Ihre Bewerbung

  • Ihre Online-Bewerbung: Die Online-Bewerbung auf eine offene Stelle dauert circa 15 Minuten. Legen Sie sich vorher Ihren aktuellen Lebenslauf bereit
  • Unsere Bestätigung: Wir melden uns spätestens nach fünf Arbeitstagen mit einem ersten Feedback. Darin bieten wir Ihnen auch Termine für ein erstes Telefonat an
  • Erstes Gespräch: In einem Telefonat können Sie uns all das fragen, was Sie interessiert. Und auch wir möchten Sie ein bisschen besser kennenlernen
  • Zweites Gespräch: Wir laden Sie zu uns ein: Sie lernen das ALLYSCA Team kennen, unsere Arbeitsplätze, Ihre zukünftigen Kollegen. Und wir überlegen gemeinsam, wie wir Ihren Job bei uns so gestalten, dass er in Ihr Leben passt
  • Arbeitsvertrag: Sie wollen bei uns starten? Und wir wollen Sie für uns gewinnen? Dann senden wir Ihnen umgehend den Arbeitsvertrag zu – und freuen uns auf Ihren Einstieg bei ALLYSCA

Ihre ersten 6 Monate bei uns

  • Grundlagenschulung: Sie erfahren alles über ALLYSCA (Unternehmen, Produkte, Kunden, Computersystem etc.), unsere Teams und wie wir gemeinsam arbeiten (und wo es die besten Butterbrezn und leckeren Kaffee gibt)
  • Übungsphase: Wir geben Ihnen einen erfahrenen Trainer an Ihre Seite. Er unterstützt Sie dabei, erste eigenständige Telefongespräche zu führen, Gesprächsprotokolle zu schreiben und in unserm Computersystem zu arbeiten.
  • Selbstständiges Arbeiten: Nach der Einarbeitung werden Sie selbstständig als telefonischer Kundenbetreuer arbeiten – natürlich mit permanenter Unterstützung durch das Team.
  • Schulungen: Nach circa 3-6 Monaten erhalten Sie vertiefende Produkt- und Systemschulungen, die Sie zu einem echten Profi machen werden.
  • Spezialisierung: Wenn Sie mögen, können Sie sich weiter spezialisieren: Wir bieten viele spannende Möglichkeiten an, bei uns richtig Karriere zu machen.

Das Unternehmen

ALLYSCA ist ein Unternehmen der ERGO Group AG mit einem wachsenden, dynamischen Team, das Assistance neu denkt. Mit einem optimalen Mix aus digitalen und persönlichen Assistance- und Servicelösungen begeistern wir Kunden.

24/7/365 leisten wir erfolgreich Hilfe für Menschen im Alltag und in der Not. So unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Kundenbeziehungen und ihre Kosteneffizienz zu verbessern. Schon seit 30 Jahren.

Assistance? Was ist das eigentlich?

Der Grundgedanke von Assistance ist es, 24/7/365 im Schaden- oder Notfall schnelle, direkte Hilfe vor Ort zu organisieren und zu erbringen. Einfaches, klassisches Beispiel: die Pannenhilfe.

Assistance-Leistungen sind aber genauso im Alltag abrufbar. In Zeiten sich wandelnder Kundenbedürfnisse gewinnen diese Informations-, Beratungs- und Organisationsleistungen im Alltag immer mehr an Bedeutung. Kunden sind heute mobil und vernetzt, legen zunehmend mehr Wert auf Qualität und Service und setzen 24-h-Erreichbarkeit voraus.

Grundsätzlich ist jede Art von Dienstleistung als Assistance-Leistung denkbar – vorausgesetzt das Assistance-Unternehmen verfügt über das erforderliche Partnernetzwerk, um diese auch organisationstechnisch zu leisten.

Unsere Kernkompetenz „Wir können Mensch“ nutzen wir weit über unser anspruchsvolles Stammgeschäft Assistance hinaus und bieten unseren Kunden aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, dem Automobilsektor und der Industrie individuelle Lösungsansätze und qualitativ hochwertige Serviceleistungen aus allen Bereichen der medienbasierten Kommunikation.

Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an: +49 89 418 64 – 0

Wir hören zu. Wir verstehen.
Wir organisieren. Wir helfen weiter.