Mit Telematik-basierten Services, die das Potential bieten, die Kundenansprache zu individualisieren, die Kundenbindung zu verstärken und neue Umsätze zu generieren.
Kundenbindung dank Telematik:
Begeistern Sie mit vielseitigen Serviceangeboten
Telematik-Produkte, die umfassende Services enthalten sind attraktiver. Das Service-Element ist jedoch noch nicht so ausgeprägt, wie es die technischen Möglichkeiten zulassen und die Kunden es wünschen würden.
Einer Deloitte-Studie nach ist der Push von Telematik in der KFZ-Versicherung über den Preisnachlass-Hebel begrenzt: „Telematik daher von der Wertseite, d.h. von den Services zu betrachten, ist erfolgversprechender: weil diese das Potential haben, Umsätze zu generieren und Kundenbindung zu steigern, und weil heute das Spektrum an möglichen digitalen Telematik-basierten Services bisher noch bei Weitem nicht ausgeschöpft ist.“
Multifunktionalität bringt Mehrwert
Neben traditionallen Services wie dem KFZ-Schutzbrief und Mobility Services bieten wir vielfältige, erlebbare Mehrwertdienste.
Notrufzentrale nach Unfall
Benachrichtigung des Rettungsdienstes
Unfall- und Pannenhilfe
Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen
Schadensteuerung
24h technische Hotline
Auskunftsdienste
Erinnerungsdienste
Loyalitätsprogramme
Concierge Services
Je höher der Mehrwert für den Kunden, desto größer die Attraktivität von Telematik
Wir hören zu. Wir verstehen.
Wir organisieren. Wir helfen weiter.
Daniela Dogan
Key Account Manager
+49 89 418 64-101
Veronika Neumann
Key Account Manager
+49 89 418 64-103
Markus Kunze
Geschäftsführer
+49 89 418 64-246